28.02.2016

Nun sind alle A-chens ausgezogen. Ruhe ist wieder eingekehrt - Ruhe, die man so gar nicht mehr kennt. Alle Aufmerksamkeit gilt jetzt wieder Kensi. Sie kann sich in den nächsten Wochen und Monaten erstmal ausgiebig erholen.

Es waren bewegende aber auch aufregende Wochen. Jede "investierte" Minute war es wert. Wir haben erst die Geburt und danach eine rasante Entwicklung verfolgen dürfen - wie sich aus kleinen Knäuels innerhalb weniger Wochen kleine Hunde mit Charakter entwickelt haben. Wir sind dankbar, dass alles gut und ohne größere Probleme abgelaufen ist. Und wir waren erstaunt und beeindruckt, wie instinktsicher Kensi in jeglicher Situation gehandelt hat. Davon können wir uns als Menschen noch eine Menge abschauen.

Und wir sind stolz auf Kensi, die alles mit Bravour gemeistert hat.

Wir danken allen neuen Frauchen und Herrchen, daß sie unseren Kleinen ein Zuhause geben. Wir sind sicher, daß sie viel, viel Spaß mit den Minis haben werden.

Wir wünschen unseren A-chens alles Liebe, Gesundheit und ein langes, glückliches Leben ...


26.02.2016

Als letzte hat sich nun Ashra heimlich, still und leise davon geschlichen. Sie wird in der Nähe von Stuttgart leben. Im näheren Umfeld gibt es da noch Nemo, den kleinen Sheltie, den sie jetzt auf Trab bringen kann. So wird sie über Langeweile wohl nicht klagen. Wir freuen uns für dich, daß du auch deinen Platz in einer lieben Familie gefunden hast. Und wir sind überzeugt, daß du dich dort prächtig entwickeln wirst.

 

Alles Liebe für dich, Klein-Ashra ...


21.02.2016

Alfred ist heute nach Euskirchen ausgewandert. Es ist schön zu wissen, daß du zu ganz lieben Menschen kommst - in eine Familie mit Kind und 3 Katzen. Dann sind wir ganz gespannt, wie du dich dort einleben wirst. Katzen kennst du bisher nur von weitem ... Und wir sind uns ganz sicher, daß du dort ein tolles Zuhause haben wirst.

 

Gute Reise, Klein-Alfred ...


14.02.2016

 

Anton ist der erste, der seine Reise zu seiner neuen Familie antritt.

Wir wünschen dir eine fröhliche und gesunde Zukunft. Wir freuen uns, daß du in eine liebe Familie Einzug hältst. Und wir wissen, daß du dort gut aufgehoben bist. Du und Benji, das ist der 5jährige Elo, der dort schon wohnt, werdet bestimmt ein gutes Team.

Anton wohnt nur 25 km von uns entfernt - so können wir ihn bestimmt öfter einmal sehen.

 

Alles Gute, Klein-Anton ...


12.02.2016

Wo ist nur die Zeit hin? Und was ist in diesen wenigen Wochen aus den Kleinen geworden - kleine Mini-Hunde mit Power und jeder mit unverwechselbarem Charakter.

Am kommenden Sonntag wird Anton als erster sein Köfferchen packen und in die große weite Welt ziehen. Aber so sehr weit dann doch nicht, denn er bleibt in der Nähe und wird nun in Pirmasens als zweiter Elo in einer lieben Familie sein Zuhause finden.



(Fotos Gabi Fritzmann)


03.02.2016

Und wieder ist eine Woche vergangen. Die Kleinen sind nun schon 7 Wochen alt - und die Tage, die sie noch bei uns sein werden, werden langsam aber sicher immer weniger. Ein bißchen Wehmut schleicht sich da irgendwie ein ... Doch sie entwickeln sich prächtig - liefern sich "Minischlachten" am Freßnapf, sind inzwischen schon Auto gefahren und haben bereits die Leine kennengelernt. Wobei Autofahren und "Leinelaufen" nun nicht unbedingt Begeisterungsstürme hervorrufen. Aber es gibt schließlich noch so viel zu erkunden ...


27.01.2016

Die Zeit vergeht wie im Flug. Jetzt sind die Minis schon 6 Wochen alt und sie erobern im rasanten Tempo ihre Umwelt. Sie werden von Tag zu Tag agiler und mutiger. Beeindruckend ist auch, wie unterschiedlich ihre Charaktere doch sind - da gibt es den forschen und den, der immer das letzte Wort hat. Und es gibt den, der sich sagt: Komm' ich heut' nicht, komm' ich morgen - so schnell lasse ich mich nicht aus der Ruhe bringen. Jeder ist unverwechselbar, und Charme haben sie alle.


18.01.2016

Nanu, frische und ganz kalte Luft weht uns da um die Nase. Aber: Was kostet die Welt - wir haben unseren ersten Ausflug ins Freie gemacht, auch, wenn es nur der Garten war. Sind das nicht ganz neue Erfahrungen?


17.01.2016

Die Welt ist größer geworden. Inzwischen gehört ihnen die ganze Küche. Und sie kosten das voll aus ...


13.01.2016

Die Kleinen sind jetzt gut 4 Wochen alt und nutzen eifrig den neu gewonnenen Freiraum. Natürlich würden sie gerne noch weiter ausschwärmen ... aber damit warten wir noch ein wenig. Inzwischen haben sie sich an neue Geschmackserlebnisse gewöhnt. Das erste Zufüttern verlief anfangs ein wenig zögerlich. Doch dann kannte die Begeisterung keine Grenzen ...


6.01.2016

Die Wurfkiste ist offen und sofort wagen sie sich in die große weite Welt, wenn anfangs auch etwas zögerlich. Doch sie werden immer mutiger, und inzwischen haben sie das neue Terrain erobert.


Fast hätten wir doch vergessen uns vorzustellen. Das sind wir - von links nach rechts:

Alfred - der Älteste, Anton - der Zweitgeborene und Ashra-Anja, das Nesthäkchen.


31.12.2015

Die Kleinen gehen mit offenen Augen aus dem alten Jahr. Sie nehmen ihre Umwelt zunehmend wahr. Auch das Hörvermögen entwickelt sich deutlich. Sie reagieren inzwischen, wenn man sie anspricht und kommen auf einen zu. Sie spielen immer mehr miteinander und können auch schon ansatzweise knurren und bellen - was einfach zu drollig in dieser Stimmlage klingt. Es ist einfach nur schön ihre Entwicklung zu beobachten.


27.12.2015

Die Kleinen habe die Weihnachtstage mit Trinken und Schlafen verbracht. Ich glaube, den Weihnachtsmann haben sie nicht wirklich wahrgenommen. Aber das beste ist einfach immer noch Mama's Milchbar. Und danach ausgiebiges Schlafen - schließlich wollen sie doch noch wachsen. Und das passiert vor allem während des Schlafens.


22./23.12.2015

Nun sind die Minis schon eine Woche alt. Sie haben ihr Gewicht bereits verdoppelt und wachsen und wachsen. Kein Wunder - schließlich müssen sie Mama's Milch nur durch 3 teilen ...


19.12.2015

Tag 4. Die kleine Mannschaft wächst weiter, trinkt, schläft, trinkt. Und nimmt gut zu. Es ist einfach zu drollig ihnen zuzusehen.
Übrigens: Das kleine Braun-Weiße ist das Mädchen, die Buben sind schwarz-weiß.


17.12.2015

Tag 2. Die Kleinen wachsen und gedeihen. Es ist unglaublich, wie sie sich innerhalb kürzester Zeit entwickeln.


15.12.2015

Wir sind überglücklich. Kensi hat heute drei Welpen - 2 Rüden und einer Hündin - das Leben geschenkt. Die Geburt verlief weitestgehend problemlos. Die Kleinen sind wohlauf und schon fleißig am Trinken. Kensi hat sich als instinktsichere Hündin erwiesen und hat ihre Sache toll gemacht. Wir sind unglaublich stolz auf unser Mädchen.


14.12.2015

Die Geburt kündigt sich an. Die Nacht war recht unruhig. Heute früh mochte sie nichts mehr fressen - und das bedeutet bei Kensi schon etwas. Sie versucht, überall eine Wurfhöhle zu buddeln und hechelt ununterbrochen ...


11.12.2015

Nun sind es nur noch 4 Tage bis zum geplanten Geburtstermin. Kensi hat jetzt die Wurfkiste offensichtlich angenommen und lebt sich dort schon mal ein. Sie hat die letzten Tage nochmal an Umfang zugelegt. Heute ist das letzte Wiegen angesagt.


05.12.2015


Es sind noch 10 Tage bis zum errechneten Geburtstermin. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Die Wurfkiste ist gestern fertig geworden, Kensi testet sie mit einem ersten Probeliegen. Na ja, ein wenig skeptisch schaut sie schon. Aber es bleiben noch ein paar Tage Zeit zum Eingewöhnen.

Kensi ist inzwischen ganz schön rund geworden - auch wenn man das hier nicht so sieht.

Wir sind alle sehr gespannt.


20.11.2015

Gestern waren wir beim Tierarzt: Kensi und Klitschko erwarten definitv Nachwuchs.Kurz vor Weihnachten sollte es dann soweit sein ...


15.10.2015


Wir freuen uns:

 

Kensi von der Hünenburg und Klitschko vom Römerlager

fanden ihr Treffen toll.

 

Nun hoffen und warten wir, ob das Ganze Früchte trägt ...